Vogelsang erweitert Geschäftsführung

| Unternehmen, Presse

Essen/Oldb., 11. März 2019 – David Guidez (44) ist seit 25.02.2019 Mitglied der Geschäftsführung der Vogelsang GmbH & Co. KG. Gemeinsam mit Hugo und Harald Vogelsang leitet er die Geschicke des Unternehmens und verantwortet insbesondere die Bereiche Produktion, Qualitätswesen, Auftragsabwicklung und Service.

Grund für die Erweiterung der Geschäftsführung ist das starke Unternehmenswachstum und der erfolgreiche Internationalisierungskurs in den vergangenen Jahren. Vogelsang bedient inzwischen weltweit zahlreiche Marktsegmente mit einer steigenden Produktvielfalt. Infolge dessen investierte das familiengeführte Maschinenbauunternehmen zuletzt vermehrt in die globale Produktion in Form neuer Montagelinien und den Ausbau von Niederlassungen im In- und Ausland.

„Die Wachstumsentwicklung der vergangenen Jahre stellt uns vor neue strategische und organisatorische Herausforderungen“, erklärt Vogelsang-Geschäftsführer Harald Vogelsang. „Mit David Guidez haben wir einen Experten gewonnen, der bereits verantwortliche Positionen in mehreren deutschen Maschinenbauunternehmen innehatte. David arbeitet sich seit August 2018 in unserem Unternehmen ein und wird künftig die internationale Produktion ausbauen. Ein weiterer Fokus wird auf der Optimierung unserer Arbeitsprozesse liegen.“

David Guidez hat für Vogelsang eine klare Vision: „Unter starkem Einbezug der Mitarbeiter werden wir Produktionsprozesse schlanker und agiler gestalten, darüber hinaus die Digitalisierung im Unternehmen vorantreiben. Mein Ziel ist es zudem, das Vertrauen der Kunden in Vogelsang weltweit zu stärken und uns in den ausländischen Märkten als zuverlässiger Hersteller, Zulieferer und Partner zu etablieren.“

Langjährige Erfahrung in Führungspositionen

Der gebürtige Franzose David Guidez arbeitet und lebt seit über 20 Jahren in Deutschland. In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn war er in verschiedenen Positionen in den Bereichen Produktionsleitung, Operational Excellence und Mitarbeiterführung in mittelständisch geprägten Unternehmen tätig. Den Großteil seines Berufslebens verbrachte er im Produktionsmanagement, zuletzt war er in der Tochterfirma eines europäischen Logistikunternehmens in der Geschäftsführung tätig.

Die Vogelsang GmbH & Co. KG entwickelt, produziert und vertreibt technisch hochwertige und servicefreundliche Maschinen. Hauptsitz ist im niedersächsischen Essen/Oldenburg. 1929 gegründet wuchs das Unternehmen vom Hersteller für Landmaschinen zum Spezialisten für individuell konfigurierbare Maschinen in den Segmenten Abwasser, Agrartechnik, Biogas, Industrie und Verkehrstechnik. Zurzeit beschäftigt das mittelständische, innovative Familienunternehmen über 900 Mitarbeiter weltweit. Höchste Fertigungsqualität stellt Vogelsang durch Forschung, Entwicklung und Fertigung am Standort in Deutschland sicher. Als international ausgerichteter Maschinenbaukonzern betreibt das Unternehmen gleichzeitig Fertigungsstätten im In- und Ausland. Durch ein kontinuierlich wachsendes Netzwerk an Tochtergesellschaften und Vertretungen ist Vogelsang mit über 25 Standorten weltweit in allen europäischen Ländern und wichtigen Industrienationen der Welt präsent. In diesem Jahr feiert das Unternehmen sein 90-jähriges Bestehen.